1. Halbjahr 2022 Kurse und Weiterbildung

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auch über das Suchfeld mit der entsprechenden Kursnummer.

Bildung Kurse

Sekretariats-Forum: Eine Informations- und Austauschplattform für Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/ Verwalter von Kirchgemeinden

Datum
14.09.2022
Zeit
09.30 - 12.00 Uhr
Anmeldedatum
24.08.2022
Beschreibung

Sekretariats-Forum

Eine Informations- und Austauschplattform für Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/Verwalter von Kirchgemeinden

Wie bereits üblich, ist der Vormittag des Sekretariats-Forums 2022 der Information und dem Austausch gewidmet.
– Sie erhalten einen Einblick in die Fachstelle Personal von Refbejuso.
– Sie erhalten Informationen zur erforderlichen Erfassung der gesamtgesellschaftlichen Leistung von Freiwilligen.
– Sie tauschen sich untereinander aus über das, was Sie in Ihrem Alltag umtreibt.

Der Nachmittag steht unter dem Titel «Freiwillige als wichtige Ressource in unserer Kirchgemeinde»:
– Zahlen, Daten und Fakten
– Leitfaden Freiwilligenarbeit und Arbeitsinstrumente
– Ihre Rolle in der Begleitung von Freiwilligen
– Informationen zu benevoljobs

Referentinnen

  • Hanni Wyrsch, Leiterin Fachstelle Personal, Zentrale Dienste
  • Sonja Bossart, Beauftragte Freiwilligenarbeit, Gemeindedienste und Bildung
  • Ursula Trachsel, Beauftragte für Schulung und Beratung Kirchgemeinden, Gemeindedienste und Bildung

Auskunft

Ursula Trachsel, 031 340 25 05

Kursflyer als PDF

Lokalität
Haus der Kirche
Adresse (Privat)
Altenbergstrasse 66
Ort
Bern
Veranstalter
Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn, Gemeindedienste und Bildung
kursadministration@refbejuso.ch
Zielpubikum
Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/ Verwalter von Kirchgemeinden
Leitung
Ursula Trachsel, Beauftragte für Schulung und Beratung Kirchgemeinden
Kosten
Kostenlos
11.04.2022/bhari

zurück