Präsenz der Berner Landeskirchen an Messen

BEA 2023

Zum 31. Mal haben sich die drei Berner Landeskirchen an der Berner Frühjahrsmesse BEA präsentiert. Unter dem Motto «mi Wäut, mis Läbe, mi Chiuche» zeigten die Kirchen, dass sie vielseitige und moderne Arbeitgeber sind. 

Am Kirchenstand waren täglich Menschen zu Gast, die von ihrer spannenden und erfüllenden Arbeit in der Kirche berichtet haben.

Besuchende fanden am Stand einen Moment der Musse. Sie konnten sich vom Messerummel ausruhen, am Stammtisch diskutieren oder sich in der Selfie-Box in eine biblische Szene hineinversetzen. 

Impressionen der BEA 2023

 

Swiss Wedding World 2023

Die drei Berner Landeskirchen waren an der neuen Hochzeitsmesse «Swiss Wedding World» mit einem gemeinsamen Stand präsent. Brautpaare, die sich kirchlich trauen wollen, erhielten Anregungen für die Gestaltung ihrer Hochzeit und Beratungen zu Fragen im Zusammenhang mit gemischtkonfessionellen oder gemischtreligiösen Ehen. Die Landeskirchen schauen auf viele gute Gespräche zurück. Der Messe-Anlass fand am 13. und 14. Januar 2023 in der BERNEXPO statt.

Die neue Messeanbieterin «Swiss Wedding World» hatte sich zum Ziel gesetzt, die Brautpaare in einer Erlebniswelt zu begrüssen. 


Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Altenbergstrasse 66
Postfach
3000 Bern 22
Telefon 031 340 24 24
E-Mail

Impressum & Datenschutz