Sekretariats-Forum: Eine Informations- und Austauschplattform für Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/ Verwalter von Kirchgemeinden
- Datum
- 14.09.2022
- Zeit
- 09.30 - 12.00 Uhr
- Anmeldedatum
- 24.08.2022
- Beschreibung
-
Eine Informations- und Austauschplattform für Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/Verwalter von Kirchgemeinden
Wie bereits üblich, ist der Vormittag des Sekretariats-Forums 2022 der Information und dem Austausch gewidmet.
– Sie erhalten einen Einblick in die Fachstelle Personal von Refbejuso.
– Sie erhalten Informationen zur erforderlichen Erfassung der gesamtgesellschaftlichen Leistung von Freiwilligen.
– Sie tauschen sich untereinander aus über das, was Sie in Ihrem Alltag umtreibt.Der Nachmittag steht unter dem Titel «Freiwillige als wichtige Ressource in unserer Kirchgemeinde»:
– Zahlen, Daten und Fakten
– Leitfaden Freiwilligenarbeit und Arbeitsinstrumente
– Ihre Rolle in der Begleitung von Freiwilligen
– Informationen zu benevoljobsReferentinnen
- Hanni Wyrsch, Leiterin Fachstelle Personal, Zentrale Dienste
- Sonja Bossart, Beauftragte Freiwilligenarbeit, Gemeindedienste und Bildung
- Ursula Trachsel, Beauftragte für Schulung und Beratung Kirchgemeinden, Gemeindedienste und Bildung
Auskunft
Ursula Trachsel, 031 340 25 05
- Lokalität
- Haus der Kirche
- Adresse (Privat)
- Altenbergstrasse 66
- Ort
- Bern
- Veranstalter
- Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn, Gemeindedienste und Bildung
- kursadministration@refbejuso.ch
- Zielpubikum
- Sekretärinnen/Sekretäre, Verwalterinnen/ Verwalter von Kirchgemeinden
- Leitung
- Ursula Trachsel, Beauftragte für Schulung und Beratung Kirchgemeinden
- Kosten
- Kostenlos