Finanzen und Personal

Die Fachstelle Finanzen und Personal führt das Finanz- und Rechnungswesen und bearbeitet sämtliche Personalfragen der gesamtkirchlichen Dienste. Dabei nimmt sie folgende Aufgaben wahr:

  • Führen des Zahlungsverkehrs
  • Vermögensverwaltung und Liquiditätsbewirtschaftung
  • Mittelbeschaffung, Budgetierung, Finanzkontrolle, Finanzplanung und Projektarbeiten
  • Bearbeiten der Gesuche um finanzielle Unterstützung (u.a. Stipendien für Studierende an  der Kirchlich- Theologischen Schule (KTS) und der Theologischen Fakultät)
  • Führen des Finanzausgleichs unter den Kirchgemeinden
  • Begleitung und Beratung von Kirchgemeinden in Finanzfragen
  • Personalorganisation, Personalbeschaffung und Personaladministration
  • Unterstützung und beraten des Synodalrats in Personalfragen und Personalpolitik
  • Lohnwesen, Sozialversicherungen, Pensionskasse

Weiterführende Links

Kontakt

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn
Fachstelle Finanzen und Personal
Altenbergstrasse 66 / Postfach
3000 Bern 22
Tel. 031 340 24 24 
Fax 031 340 25 25
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